unser Team

 Irmtraut und Ingolf  sowie Sandra und Marco

Wir sind Ingolf, Irmtraut, Marco und Sandra. Als wir vor fast 21 Jahren ein Haus mit Garten bezogen haben, suchten wir nach einem großen lieben Familienhund. Bei unserer Suche stießen wir auf den Leonberger. Wir sahen uns diesen großen Teddybären auf einem Leo-Treffen an und verliebten uns in diese wundervolle Rasse.

Im Sommer 1987 bekamen wir unseren ersten Leonberger, den Rüden „Mufti vom Teufelsmoor“. Er begleitete uns über 12 Jahre als treuer Familienhund. Er bereicherte unser Leben sehr. Wir hatten viel Spaß mit ihm, besuchten unter anderem viele weitere Leonberger Hundetreffen, jetzt mit unserem eigenem Leo und einige Ausstellungen. Mufti wurde zum Championrüden. Für uns war er aber in erster Linie unser bester Freund. Er sorgte dafür, dass wir immer aktiver am Vereinsleben teilnahmen. Unsere Aktivitäten umfassten schließlich auch Mitwirkung bei der Vorstandsarbeit der LG-Nord und der BG Hamburg/Schleswig-Holstein sowie bei Ausstellungen und Körungen.

Zu meinem 18. Geburtstag (1993) wünschte ich mir dann eine Leohündin. – „Miss Malaika Deern vom Leuchtturm“ kam zu uns ins Haus. Sie bereicherte unser Familienleben fast 11 ½ Jahre und wurde die Begründerin unserer Zucht.

Am 13.02.1996 viel der 1. Wurf unserer Zucht „ vom Treuen Löwen“.

Zur Zeit besteht unser kleines Hunderudel aus vier Leonbergern:  Eve, Bari, Atreju und Bonita. Sie werden mittlerweile von 6 Zweibeinern betreut: der Familie Koch, namentlich Ingolf, Irmtraut und meinem Mann Marco und mir sowie unseren Kindern.